Hermann Ritter III

Aus hermannritter.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Familienübersicht aus der Hand meines Vaters
Mein Vater und seine Mutter (meine Großmutter), ca. 1940
Das erste Nachkriegszeugnis, 1948
Vater & Onkel im Werbeeinsatz, 1978
Auf dem Titelbild von "Der Aufstieg", 1978
Mein Vater und mein Onkel - die "Herren der Notizklötze", 1979 (?)
Werbung aus den späten 70ern
Ein Plakat in Darmstadt, 1982 (?)
Der Klotz in der Bild-Zeitung, 1980
Ca. 1981, in toller Pose ...

Mein Vater, der eine Hermann Ritter mit einem Doppelvornamen (Karl Hermann), den er erst nützte, als er es leid war, immer meine Post aufzumachen ...
Auch zu ihm gibt es einen Wikipedia-Eintrag: siehe hier mein Vater in der Wikipedia. Er war eine Weile lang im hessischen Landtag, das Wahlkampfplakat sagt alles (s.u.)
In der Nachfolge seines Vaters hat er die Familienvorfahren in einer Übersicht verewigt.
Er hatte diverse Patente, das Wichtigste war wohl das auf den gängigen Notizklotz. Das Patent findet man hier: Patent "Notepad". Seine anderen Patente sind dort auch zu finden ... Büroartikel, keine Strahlenwaffen.
Mein Vater, geboren 1931, gestorben 2006.
Nach seinem Tod habe ich seine auf dem PC hinterlassenen Biographie-Fragmente zusammengefasst und eine Art "Biographie" verfasst: Ohne Traurigkeit