Rollenspiele

Aus hermannritter.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe früh angefangen und bis heute nicht aufgehört. Die ersten Jahre waren nervig, denn man war in der Öffentlichkeit der Meinung, dass Rollenspiele okkult und überhaupt böse sind. Wer mir nicht glauben mag, hier ein paar Worte aus einer Broschüre aus der Zeit zum Thema: Herausgegeben im Auftrag der Elterninitiative zur Hilfe gegen seelische Abhängigkeit und religiösen Extremismus e.V., erfreute sich diese Broschüre großer Beliebtheit. Als sie vergriffen war, erregte sich ein Leser, da er sich dortselbst als von problematischem Geisteszustand Gekennzeichneter vorfand. (Nur ein Beispiel; der betroffene Spieler war ich).

Hier ist eine Chronik meiner eigenen Spiele und meiner Tätigkeiten als Lektor etc.; meine Veröffentlichungen sind auch gelistet - erstaunlich, was da so zusammen kommt. Vorträge und Seminare zu Rollenspielen gab es auch.