Science Fiction

Aus hermannritter.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Antrag auf Zugang zu SF-Filmen ... mit 10 Jahren
Mein Schulwerk mit 13 Jahren ...

Die Science Fiction war schon meine große Liebe, als ich 10 war, und sie ist es irgendwie auch noch heute (platonisch, rein platonisch). Von daher sind hier eine ganze Menge Dinge drin ... aber das ist dann halt so.

Da ist erst einmal mein Engagement für der Welt größte Science Fiction-Serie, über das man Infos hier Perry Rhodan bekommt. Weiterhin gibt es eine Menge Primärtexte (hier: Primärtexte Science Fiction) und Sekundärtexte (hier: Sekundärtexte Science Fiction) von mir dazu. Ein paar Bücher habe ich auch lektoriert (siehe hier: Lektorate Science Fiction. Einige Texte sind nicht Artikel, nicht Glosse, sondern eher Kolumnen (siehe hier: Kolumnen Science Fiction. Nicht zu vergessen: Vorträge Science Fiction.

Und: Ich halte es mit den Genregrenzen nicht so genau ein. Hier findet sich auch mein Werk zur Phantastik, ebenso wie das zum phantastischen Sherlock Holmes ...