Fandom

Aus hermannritter.de
Version vom 12. Januar 2019, 13:25 Uhr von Hermann Ritter (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ein kurzer Überblick über meine „Karriere“ im Fandom muss ausreichen. 1980 hatte ich die ersten Kontakte zur SFVS (Science Fiction Vereinigung Südhesse…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein kurzer Überblick über meine „Karriere“ im Fandom muss ausreichen.

1980 hatte ich die ersten Kontakte zur SFVS (Science Fiction Vereinigung Südhessen). Ab 1980 Mitgliedschaft in dem SFKR (Science Fiction Korrespondenz Ring), ab 1981 Kontakt zu Klaus N. Frick. 1982 dann der Eintritt in die AGSF (Aktivgruppe Science Fiction), 1983 der in die „Inklings“.

Ab 1983 war ich Herausgeber eines Egozines namens „Shazam“. 1984 antwortete dann einer „der Großen“ auf meine Post – Ronald M. Hahn.

2006 war ich dann Baustein-Gründer der „Phantastischen Bibliothek“.

Ich habe nicht alles vermerkt … keine Vorwörter, keine Nachwörter, keine Leserbriefe (von denen in großen Magazinen abgesehen). Sonst wäre die Liste endlos. Ehrlich.

Fandom-Liste