Fremdeinschätzungen

Aus hermannritter.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine schwierige Rubrik. Was ist wichtig, was nicht? Also eine Auswahl ...

Interviews mit mir, Fremdeinschätzungen ... solche Dinge finden sich hier.

1989

„Wie viele Leichen hat ein BNF im Keller?“ in „Sagittarius 20“

1991

Dürholt „Educatio magica“. Ich habe juristische Schritte angedroht, so dass die Broschüre nicht mehr vertrieben wird. Ich verzichte auf die Zitate, die beweisen, wie sinnvoll das Verbot war.

1994

„Ominöser Wahlkämpfer“, Interview in „Fandom Observer 57“

1996

In der TAZ: Unsere Arbeit über Worch, schon 1996

Farin „Conan und Perry Rhodan im Zwielicht“ in taz 14./15.12.1996: Über das „Andromeda“ zum Thema Christian Worch.

1997

Müller „Was macht eigentlich … Hermann Ritter?“ in „Fandom Observer 96“ (1997)

2001

Eine nette Hommage in „Flaggenkult auf Ferrol“ als Beilage „Terra News“ in „Perry Rhodan 2100“. Hinweise auf meine beiden Magiranamen – Dermansorc als ferronischer Straßenhändler und Pendror Ra-Yss als Thort.

2006

Rezension „Naturspiritualität heute“ von Alex Jahnke in „Herdfeuer 14“
Interview „Die Perry Rhodan FanZentrale e.V.“ in Schwettmann, Eckhard (Hrsg.) „AllMächtiger! – Faszination Perry Rhodan“
Interview „7 Fragen - 7 Anworten“ auf Fantasyguide.de

2007

Auf der Perry-Seite: Die Rezi

Rezension „Naturspiritualität heute“ auf www.perry-rhodan.net

2008

„Ein blauer Hermann“ von Klaus N. Frick auf www.perry-rhodan.net

2009

„Interview mit Hermann Ritter“ von Christian Montillon in „Feinde des Lebens“, „Perry Rhodan Action 22“.
Interview im Zauberspiegel online zu „Feinde des Lebens“ (Zauberspiegel-Text)
Vorstellung der beiden PERRY RHODAN NEO-Romane „Das Erbe des Divestors“ und „Feinde des Lebens“ in „Der Schlaraffen Zeyttungen“ vom November 2009.
„Resümee zu Perry Rhodan Action“ in Huiskes „Sonnendämmerung“ („Perry Rhodan Action 36“)
„Antworten zum Fragenkatalog“ in Haitel & Hector (Hrsg.) „2500 – Die fiktive Zukunft der Menschheit“
„Versuch eines Werkstattberichts“ in „Sol 54“ (2009)

2011

„Der Con-Erfahrene“ in Frick, Klaus N. & Elke Rohwer (Hrsg.) „Das Con-Buch zum WeltCon 2011 in Mannheim“

2012

„Mit Weltraum-Blyton könnte ich umgehen“ in „Fandom Observer 272“, online unter Fandom Observer
„Ritter des Neoversums“. Interview von Olaf Brill, erschienen in „Fandom Observer 278“, online unter Fandom Observer.
„Schlaraffen schreiben Bücher“ über PERRY RHODAN NEO „Schatten über Ferrol“ in „Schlaraffia Zeyttungen“ vom 15.04.

2013

Fleischer: eine Danksagung vom zu früh verstorbenen Werner Fleischer in seinem dritten Teil der „Lurchi Chronik“ für Informationen über „Lurchi“, abgedruckt in „Die Sprechblase Juni 2013“.

2015

„Hermann Ritter und das Ende von »Magira«“, Interview mit Klaus N. Frick (hier: Link zum Interview).
„Interview mit Homo Magi“ in „Damhain Alla 35“

2016

Rezension „Heute die Welt – morgen das ganze Universum“ in „Andromeda Nachrichten 255“.
„Autoren privat“ in „Perry Rhodan 2884“
Es gibt einen Werkstattbericht zu Gemeinsame Geschichten (Kurzgeschichte für PERRY RHODAN NEO)
Und es gibt einen Artikel von mir zur Arbeit an PERRY RHODAN NEO: PERRY RHODAN NEO ist für mich eine Art zweite Liebe.

2017

Rezension „Drei Dekaden“ in „Herdfeuer 47“

2018

Rezension „Pendror ra Ys“ in „Geek! 34“.
Rezension „Heute die Welt – morgen das ganze Universum“ in „Andromeda Nachrichten 260“.
Rezension „Pendror ra Ys“ in „Fantasia 713e“.
„Was macht eigentlich …?“ in „Ellerts Stammtisch Post 239“.

2019

"Wechsel bei den Perry Rhodan-Clubnachrichten - Nach gut 15 Jahren beendet Hermann Ritter seine Tätigkeit", online unter Perry Rhodan online.
"Am Frühstückstisch in Weiterstadt" von Klaus N. Frick in "PRFZ-Newsletter 29".
"Talk mit Publikumsquiz" von Jörg Ritter in der "SOL 95" der PRFZ.
"Auf Perry Rhodans Herforder Spuren", Artikel in der "Neuen Westfälischen" vom 22.08. (Der Artikel im Netz)
"Im Gespräch mit Hermann Ritter zu Perry Rhodan Mission SOL Band 6", Interview auf geisterspiegel.de (Der direkte Link)
Rezension zum selben Band unter diesem Link auf Kleiner Komet.
"Verlorene Raumschiffe - Werkstattbericht zu Das Orakel von Takess" ("Mission SOL", Band 6) in "SOL 96"
"Das Universum ist voller Überraschungen" in "PRFZ Newsletter 32"

Und natürlich freut es mich, wenn ich in der Danksagung zum Perry Rhodan-Kampfsystem von Peter Kreft vorkomme: Peters Homepage
Oder wenn Thomas Körbel in seinem Buch "Goldfunken" unter "Danksagung" schreibt: "Danke an Christina, die mir meinen ersten Lektor, Hermann Ritter empfohlen hat. Danke an Hermann und Michael Haitel, die sich die Zeit genommen und Anregungen gegeben haben, das vorliegende Werk so zu bearbeiten, dass es am Ende tatsächlich zu einem Buche ward."

2020

Der Artikel "Geschäftsmodell Verschwörungsglauben?" im skeptiker 1/2020 der GWUP zitiert brav "Heute die Welt - morgen das ganze Universum" als "Ritter et al. 2016".
"»Ich bin Sozialarbeiter – wir können (fast) alles« Hermann Ritter über PERRY RHODAN MISSION SOL Band 6" in Trinley, Alexandra (Hrsg.) "Mission Evolux - Gespräche über die PERRY RHODAN-Miniserie MISSION SOL. 14 Interviews und ein Werkstattbericht", EPub