Geschichte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus hermannritter.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
(erg)
(korr)
Zeile 1: Zeile 1:
 
+
[[Datei:Urkunde Magister.png|miniatur|200px]]<br>
„Alternative Geschichtsentwicklungen“, „Fantasia 74/75“, Band zum Dritten Kongreß der Phantasie in Passau, EDFC e.V. (Hrsg.) (1993)
+
Tatsächlich habe ich einen Abschluss als Historiker. Im Rahmen meines Studiums habe ich ein paar Dinge verfasst, die ich als '''[[Geschichte]]''' verschlagwortet habe. Alles, was zwar historisch korrekt, aber nicht im Rahmen dieser Forschungen veröffentlicht wurde, steht unter '''[[Nicht-Geschichte]]''' - wobei man korrekt bemerken muss, dass die meisten Arbeiten im Studium über kontrafaktische, also nicht-reale Geschichte waren ...
 
 
„Alternative Welten“ in „WunderWelten 32“, 1996
 
 
 
„Programm und Durchführung des Vernichtungsprogramms gegen die Zigeuner“, Studienarbeit, 1995
 
 
 
„Kontrafaktische Geschichte – Unterhaltung vs. Erkenntnis“, Magisterarbeit, Darmstadt, 1995; online unter www.homomagi.de
 
 
 
„Die Tschechen gewinnen den 2. Weltkrieg oder alternative Geschichtsentwicklungen in der phantastischen Literatur“, „Fantasia 74/75“, 1993
 

Version vom 30. Dezember 2018, 15:39 Uhr

Urkunde Magister.png

Tatsächlich habe ich einen Abschluss als Historiker. Im Rahmen meines Studiums habe ich ein paar Dinge verfasst, die ich als Geschichte verschlagwortet habe. Alles, was zwar historisch korrekt, aber nicht im Rahmen dieser Forschungen veröffentlicht wurde, steht unter Nicht-Geschichte - wobei man korrekt bemerken muss, dass die meisten Arbeiten im Studium über kontrafaktische, also nicht-reale Geschichte waren ...