Hauptseite

Aus hermannritter.de
Version vom 20. Februar 2022, 13:27 Uhr von Hermann Ritter (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
2017
2016
2013
1996
2010
2021
Familienwappen, 1943

Herzlich willkommen!

Ich heiße Hermann Ritter - und ich schreibe. Wer mir nicht glauben mag, dass es mich wirklich gibt: Der Wikipedia-Eintrag über mich. Oder hier die Erwähnung beim "Hessischen Literaturrat".

Wem das alles viel schneller gehen muss: hier eine Übersicht zu eigenständigen Werken und Buchbeiträgen von mir (viele Titelbilder).

Das hier ist meine private Seite - im Gegensatz zu homomagi (Die Seite Homomagi), wo u.a. meine Kolumnen stehen, aber auch Beiträge anderer Mitarbeiter. Meine Kolumnen dort erscheinen seit dem Jahr 2000 wöchentlich ... eine Leistung, auf die ich sehr wohl stolz bin.

Wer bin ich? Geboren 1965 in Jugenheim an der Bergstraße (heute Seeheim-Jugenheim), aufgewachsen in Darmstadt-Eberstadt (Kindergarten, Grundschule), dann bis zum Abitur 1984 am Schuldorf Bergstraße in Seeheim-Jugenheim.
Studium der Sozialarbeit 1984-1988, Diplom, Anerkennungsjahr, Autounfall. Die Folgen ... sind eine lange Geschichte.
Studium der Geschichte 1989-1996, Magister Artium.
1996-1997 Geschäftsführer eines Spieleladens etc. in Darmstadt, danach bis 1999 Verkaufsleiter Europa für die "Chessex Europe GmbH" in Mannheim.
1999-2004 Sozialarbeiter an der "Kombrecht-Engel-Schule" in Darmstadt. Dann ein Jahr bei einem Kooperationsprojekt mit der Deutschen Bahn in Darmstadt, Wechsel zu einer Bahn-Tochter.
2006 Wechsel zur "TWBI-Gruppe", dort bis 2014 tätig (Dieburg, Darmstadt, Hannover).
Seit 2014 arbeite ich für die "euwatec gGmbH" in Detmold, inzwischen als Geschäftsführer.

Aber das ist nur mein berufliches Leben, das hier wenig abgebildet wird. Alles andere ... steht hier. Vielleicht.

Ansonsten: Viel Spaß beim Stöbern. Und ich freue mich über Rückmeldungen (auch, wenn es um vergessene Beiträge geht) an mich (hermann.ritter@homomagi.de).

Danke, Euer Hermann Ritter

Zum Inhalt

Datenschutz, Impressum

MediaWiki wurde installiert.

Hilfe zur Benutzung und Konfiguration der Wiki-Software findest du im Benutzerhandbuch.

Starthilfen