Hermann Ritter I: Unterschied zwischen den Versionen

Aus hermannritter.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neu)
 
(18 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:hermann.jpg|miniatur|250px]]
+
[[Datei:hermann.jpg|Hermann Ritter I|right|miniatur|200px]]
Mein gleichnamiger Urgroßvater, nicht mit mir zu verwechseln, bitte.
+
[[Datei:hermanns.png|1895, mit Vater und Sohn|right|miniatur|200px]]
 +
[[Datei:1923 Ex Libris.png|"Ex Libris", 1923|left|miniatur|200px]]
 +
[[Datei:Ex Libris bearbeitet.png|Das "Ex Libris" leicht nachbearbeitet|right|miniatur|200px]]
 +
Mein gleichnamiger Urgroßvater, nicht mit mir zu verwechseln, bitte. Wer es nicht glauben mag: [https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Ritter_(Schriftsteller,_1864) Uropas Wikipedia-Daten]. Geboren 1864, gestorben 1925 (ich habe also ein perfektes Alibi).
  
Zu seinem Leben findet sich hier etwas: [[Lebensbetrachtungen]]. Sein umfangreiches Werk habe ich unter [[Gesamtwerk Urgroßvater]] untergebracht.
+
Zu seinem Leben findet sich hier etwas: [[Lebensbetrachtungen]]. Ein netter Exkurs ist [[Der fiese Kunibert]].
 +
 
 +
Sein umfangreiches Werk habe ich unter [[Gesamtwerk Urgroßvater]] untergebracht. Ein paar Werke, die ihm (falsch) zugeordnet werden und/oder nie erschienen sind, stehen unter [[Strittiges]].
 +
 
 +
Dann gibt es noch einiges zu sagen zu den Ausgaben nach dem 2. Weltkrieg, das findet sich hier: [[Veröffentlichungen nach dem 2. Weltkrieg]].
 +
 
 +
Das Sekundärwerk zu ihm findet sich unter [[Sekundäres Urgroßvater]].
 +
[[Kategorie:Vorfahren]]

Aktuelle Version vom 7. Januar 2024, 13:11 Uhr

Hermann Ritter I
1895, mit Vater und Sohn
"Ex Libris", 1923
Das "Ex Libris" leicht nachbearbeitet

Mein gleichnamiger Urgroßvater, nicht mit mir zu verwechseln, bitte. Wer es nicht glauben mag: Uropas Wikipedia-Daten. Geboren 1864, gestorben 1925 (ich habe also ein perfektes Alibi).

Zu seinem Leben findet sich hier etwas: Lebensbetrachtungen. Ein netter Exkurs ist Der fiese Kunibert.

Sein umfangreiches Werk habe ich unter Gesamtwerk Urgroßvater untergebracht. Ein paar Werke, die ihm (falsch) zugeordnet werden und/oder nie erschienen sind, stehen unter Strittiges.

Dann gibt es noch einiges zu sagen zu den Ausgaben nach dem 2. Weltkrieg, das findet sich hier: Veröffentlichungen nach dem 2. Weltkrieg.

Das Sekundärwerk zu ihm findet sich unter Sekundäres Urgroßvater.