Hermann Ritter I

Aus hermannritter.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hermann Ritter I
1895, mit Vater und Sohn
"Ex Libris", 1923
Das "Ex Libris" leicht nachbearbeitet

Mein gleichnamiger Urgroßvater, nicht mit mir zu verwechseln, bitte. Wer es nicht glauben mag: Uropas Wikipedia-Daten. Geboren 1864, gestorben 1925 (ich habe also ein perfektes Alibi).

Zu seinem Leben findet sich hier etwas: Lebensbetrachtungen. Ein netter Exkurs ist Der fiese Kunibert.

Sein umfangreiches Werk habe ich unter Gesamtwerk Urgroßvater untergebracht. Ein paar Werke, die ihm (falsch) zugeordnet werden und/oder nie erschienen sind, stehen unter Strittiges.

Dann gibt es noch einiges zu sagen zu den Ausgaben nach dem 2. Weltkrieg, das findet sich hier: Veröffentlichungen nach dem 2. Weltkrieg.

Das Sekundärwerk zu ihm findet sich unter Sekundäres Urgroßvater.