Rabenclan

Aus hermannritter.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eigentlich könnte man erwarten, dass die beidseitige Erinnerung eine gute ist. Es waren schöne Zeiten dabei ... und viel Arbeit, die ich in den Verein gesteckt habe. Aber ...

1995

  • Seit 1995 mit dem "Rabenclan" auf verschiedenen Veranstaltungen, beginnend mit der Beltaine-Feier in Freienfels, 29.04.-01.05.1995.

1996

  • Ab Waldeck (27.01.1996) kommissarisch Mitglied im Ältestenrat.
  • Anwesend in diesem Jahr auf der Bilstein, 28.04.-01.05., der Mitgliederversammlung zu Langeleben (28.06.), der Sommeruni in Koblenz, der Jahreshauptversammlung zu Bilstein (02.11.). Dort Matthias Wenger ("Der Hain") vor einem Ausschlussantrag gerettet.

1997

  • Als Traditionsvertreter aus der Gruppe der "Vaya" geworfen (der ich 1987 beigetreten war). Keine Fragen.
  • Anwesend bei der MV am Biggesee am 03.05., Wahl zum Geschäftsführer. Lughnasad am 20.07., Vorstandssitzung am 11.10.

1998

  • Vorstandssitzung auf Bilstein am 21.02.1998, am 25.07. und Mitgliederversammlung am 31.10.

1999

  • Vorstandssitzung am 13.02.1999, dann die Mitgliederversammlung zu Beltaine auf der Bilstein und eine Vorstandssitzung dort am 03.09. Zeitgleich war die erste "Magung" (03.-05.09.) vor Ort.
  • Am 30.10. trat ich ordentlich und geplant als Geschäftsführer ab, ein neuer wurde gewählt.
  • Am 01.11. hielt ich einen Vortrag über "Esoterik und Faschimus" an der FH Fulda.

2000

  • Zu Beltaine war ich als Gast auf der Vorstandssitzung.
  • Im selben Jahr wurde die zweite "Magung" durchgeführt (01.-04.06.).

2001

Hermy Potter
  • In diesem Jahr war die dritte "Magung", wieder zu Beltaine.
  • Bei der Jahreshauptversammlung zu Samhain war ich Versammlungsleiter. Für das Infoheft "Heidenarbeit 18" schrieb ich die Vereinsgeschichte; das Heft hatte ich gemeinsam mit Jens Scholz herausgegeben.
  • Ob das Titelbild der "Heidenarbeit 19" mit "Hermy Potter und der Clan der Raben" eine Hommage war, wage ich zu bezweifeln.

Nachwehen

Alles sah gut aus ... aber im Nachhinein kam eine unfassbare Schmutzkampagne samt Anzeigedrohung und persönlichem Ärger. Ich trat aus und nie wieder ein.

Meine Arbeit als Geschäftsführer war gut dokumentiert – nicht nur durch viele Protokolle, sondern auch durch Berichte. Wer mag:

  • "Ältestenrat", meine Selbstvorstellung in "Heiden-Arbeit 5" (1996)
  • "Versuch einer Betrachtung der Vorwürfe der AntiFa Koblenz" in "Heiden-Arbeit 8" (1996)
  • "Der Ältestenkreis (Teil 1 einer völlig ungeeigneten Darstellung)" in "Heiden-Arbeit 8" (1996)
  • "Der Ältestenkreis (Teil 2 einer völlig ungeeigneten Darstellung)" in "Heiden-Arbeit 9" (1997)
  • "Versuch eines Berichts der Geschäftsführung von Beltaine bis zur Lughnasad-Woche" in "Heiden-Arbeit 11" (1997).
  • "Bericht der Geschäftsführung zur Jahreshauptversammlung 1998" in "Heiden-Arbeit 14" (1999)
  • "Wicca – Einige Kommentare zu Hans Schumachers Artikeln in der »Heidenarbeit 14«" (sic) und in "Heiden-Arbeit 15" (1999)
  • "Bericht der Geschäftsführung" in "Heiden-Arbeit 16" (2000)
  • "Die zweite Magung" in "Heidenarbeit 17" (2001)
  • "Die Geschichte des Rabenclan" in "Heidenarbeit 18" (2001)
  • "Rede zu den Traditionen" in "Heidenarbeit 20" (2002)


Abschließend habe ich es dann endlich geschafft, einen Rückblick zu schreiben:

  • "Riesen lauern überall - Die Geschichte des Rabenclan" in "Herdfeuer 64" (2023)