Babel – Hexenwut

Aus hermannritter.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Cay Winter
BABEL – HEXENWUT
BABEL 1
Egmont Lyx, 400 Seiten

Es fing so schön an. Ein Buch mit einem Klappentext, der mit »Den Dämonen der Vergangenheit kann man nicht entfliehen« beginnt. Eine junge, deutsche Autorin, die etwas schreibt, das wie »Urban Horror « oder »Urban Fantasy« klingt.
Ich habe dreizehn Seiten geschafft. Kapituliert habe ich bei folgendem Absatz: »Nachdenklich verließ sie das Gebäude, aber auch, als sie in den Sonnenschein trat, verschwanden die düsteren Gedanken nicht. Sie ängstigten Maria stärker, als sie zugegeben hätte, und wäre Babel älter, hätte sie sich ebenfalls gefürchtet – noch mehr als vor den Schatten, von denen Kinder glaubten, dass sie unter ihren Betten lauerten …«
Ich bin ja gutwillig, aber das ist »Gaslicht«-Niveau; keine Figur schafft es, mich in ihren Bann zu ziehen, die Handlung plätschert dahin und ich werfe ein weiteres Buch über die Schulter.