Dschungelspiele

Aus hermannritter.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe folgenden Vorschlag: die PERRY RHODAN-Redaktion (genauer: der Verlag VPM) verklagt RTL wegen der obskuren Dschungelspiele, die da jetzt im Urwald Australiens mit abgehalfterten Schlagersängern und langweiligen Komödianten stattfanden.
Immerhin hat es die PERRY RHODAN-Serie vorgemacht. Ich verweise nur auf den Obmann von Plophos und das Exil der armen Zellaktivatorträger auf Last Hope - drogensüchtig und gefangen zogen sie durch den Urwald, um ihr Leben zu retten. Dabei wurden sie immer wieder von neuen Gefahren bedroht ... das ist doch eindeutig die Vorlage für die Show im Privatfernsehen, oder?
Gottlieb Wendehals hat zwar keinen Zellaktivator, aber er sieht so aus, als würde er einen brauchen. Und aus dem Jungtalent Kübelböck könnte man doch sicherlich einen jungen Mutanten machen, der eigenartige Fähigkeiten, aber einen sehr labilen Charakter hat. Das ist doch eindeutig ein Plagiat!
Vielleicht kann man RTL überreden, eine ähnliche Show auf einem Con zu drehen. »Ich bin Autor - holt mich hier raus!« wäre doch ein Motto, mit dem man leben könnte. Nach den Disziplinen schlafsackschlafen, kadavertrinken und fanzineheften wird auch der härteste Autor medienwirksam um Gnade winseln. Ich sehe da ungeahnte Möglichkeiten, medienpräsent zu Lesern zu kommen - und RTL bekäme statt Strafgeld eine neue Sendung, die sicherlich optimal in ihr Programmangebot passt.
Auf das Essen von Kakerlaken könnte man verzichten, aber sicherlich fallen den Exposé-Herren andere, wesentlich dramatischere Strafen ein.
Die einzige Möglichkeit für ein Cross-Marketing wäre, Costa Cordalis die neue PERRY RHODAN-Single einspielen zu lassen. »Fiesta Arkonida!« oder »Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Mond!« wären tolle Titel, die mir sofort einfallen. Und hat sich nicht auch Atlan im antiken Griechenland rumgetrieben? Das wäre doch eine Möglichkeit, Costa C. als gemischtrassigen Arkonidennachkömmling in die Serie einzubauen. Zusammen mit seinem Sohn dürften die dann auch auf Cons auftreten ... und kommt der nicht aus Freudenstadt wie weiland Herr Frick? Es ist alles kein Zufall, das muss geplant sein.