Es irrt der Mensch, solange er strebt

Aus hermannritter.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schlaraffen hört!

Leider haben die meisten Leser die Ankündigung im Vademecum missverstanden und damit dem Titel folgend geirrt, weil sie nach einfachen Antworten streben. Heute Abend geht es nicht um den Ehrenschlaraffen Faust. Das würde ja auch im Vademecum stehen, wenn wir einen ES verehren. Gemeint ist natürlich Frederick Schiller Faust, geboren 1892, gestorben 1944.
Wer sich ein wenig mit Westernliteratur auskennt, der wird wissen, dass dieser Vielschreiber mit über 900 Werken endlich auch in der Schlaraffia gelobt werden muss. Unter dem Pseudonym Max Brand sind viele seiner Werke auch auf Deutsch erschienen.
Er ist der Erfinder der Fernsehfigur Dr. Kildare – eine der Serien bietet Richard Chamberlain als Hauptfigur – und schrieb die Romanvorlagen für "Der große Bluff" mit James Stewart und Marlene Dietrich und "Rauchende Pistolen".
Beeindruckende Titel wie "Der Riese mit dem schnellen Colt", "Das Geheimnis des Schafzüchters", "Der letzte Showdown" oder "Der Schwur des Rächers" werden bisher in der Schlaraffia leider sträflich vernachlässigt. Der Wunsch, Faust zum Ehrenschlaraffen als ES Schafzüchter zu erheben, wird sicherlich in diesem Reych auf frohen Widerklang treffen – schon gar, weil wir damit ein ganz neues Klientel für unsere Reihen einwerben können.
Für die nächste Winterung planen wir schon jetzt unter dem Titel "Rauchende Shiloh Ranch Bonanza! oder Wir spielen beides: Country & Western" einen weiteren Abend zum Western-Thema, dieses Mal aber mit Musik.

Lulu!