Fehler, die man nicht gleich sieht

Aus hermannritter.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Aufhänger ...

Auf dem Cover von PERRY RHODAN 2400 ist es passiert. Statt "Zyklusstart Negasphäre" steht da "Zyklusstart Negaspähre". Abgesehen davon, dass das beweist, dass auch Redakteure keine allwissenden Gestalten sind (was ich nie vermutet habe, wenn ich richtig drüber nachdenke), beweist das eigentlich nur, dass der Fehler auch hätte schlimmer sein können.
Wie wäre es mit den Titeln "Die Straße nach Andromade" für PERRY RHODAN 200, "Alarm im Sektor Morgentot" für PERRY RHODAN 300, "Menscheit im Zwielichht" für PERRY RHODAN 400, "Sie kamen aus dem Nachts" für PERRY RHODAN 500, "Die Kaiserin der Therme" für PERRY RHODAN 800, "Der Frustrobin" für PERRY RHODAN 1100, "Die Fänger des Netzes" für PERRY RHODAN 1300 oder einfach ein paar lustige Vertipper mit den Namen Perry Rhodan auf dem Cover?
Außerdem soll man ja dankbar sein, dass überhaupt der Titel gestimmt hat.

Aber es ist eigentlich die Presseverlautbarung von Klaus Bollhöfener auf der PERRY RHODAN-Seite , die mir Angst macht. "Das menschliche Gehirn ist jederzeit in der Lage, diesen Buchstabensalat richtig zu interpretieren."
Das menschliche Gehirn. Aha.
Was ist mit den halutischen, topsidischen oder akonischen Lesern? Vielleicht ist "Negaspähre" ein geheimes Passwort, dass die Invasion der Erde oder die Vernichtung des Sol-Systems in den nächsten acht Wochen einleitet? Ist Klaus Bollhöfener – der als außerirdischer Agent wesentlich glaubhafter ist als als echter Mensch – endlich an dem Punkt angekommen, wo die Weltherrschaft zum Greifen nahe liegt?
Bevor jetzt Rastatt in Futuropolis, Metropolis oder Terrania umbenannt wird, noch ein letzter Wink hinauf zu den nichtmenschlichen Gehirnen, die so gerne PERRY RHODAN lesen. Ein kleiner Hinweis darauf, dass der große Denker KlauBö es geschafft hat, uns Menschen zu verwirren. Jetzt sind wir reif.

"Kodewort: Negaspähre". Das klingt nach einem alten K.H. Scheer-Titel. "Klaus: Gehirnkontrolle überfällig", "Zielpunkt Rastatt" oder "Herrschaftszentrum VPM" sind auch schöne Titel, die man sicherlich mal publizieren könnte. Wenn die außerirdischen Gehirne uns Zeit dazu lassen.