Mandelsplitter und Mandel-B

Aus hermannritter.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hat Perry seine Mandeln noch? Besitzt Bully noch einen Blinddarm? Was macht die Vorhaut von Julian Tifflor? Wie geht es Tekeners Schilddrüse? Das sind alles Körperteile, die in unserer zeitgenössischen Medizin normalen Menschen aus welchen Gründen auch immer entfernt werden – ohne, dass wir darüber reflektieren, was hier eigentlich passiert. Was unterscheidet meine eben genannten Beispiele von normalen Menschen? Sie sind "relativ Unsterbliche", also Zellaktivatorträger, im PERRY RHODAN-Universum.
Was ist ein Zellaktivator und wie wirkt er?

"Als Relative Unsterblichkeit bezeichnet man die Möglichkeit der Zellaktivatorträger, unbegrenzt lang leben zu können, solange sie nicht durch Gewalteinwirkung getötet werden. Der Körper eines relativ Unsterblichen, oft verkürzt als Unsterblicher bezeichnet, ist physisch genauso anfällig wie der eines normal sterblichen Lebewesens. Der einzige Unterschied liegt in der erhöhten physiologischen Regenerationsfähigkeit und dem Schutz vor Alterung, Zerfall und den meisten Krankheiten und Vergiftungen durch den Zellaktivator.
Durch die Aussendung einer fünfdimensionalen Schwingung bewirkt der Aktivator, im Gegensatz zur 62 Jahre anhaltenden Konservierung durch die Zelldusche, eine ständige Regeneration des genetischen Kodes seines Trägers, und verleiht ihm so die relative Unsterblichkeit. Der Träger eines Zellaktivators ist weitgehend immun gegen Gifte und Krankheiten, seine Wunden heilen schneller und sein Körper regeneriert schnell die verbrauchten Kräfte. Zudem benötigt erheblich weniger Schlaf als ein Normalsterblicher. Er kann nur durch Gewalteinwirkung, Verlust oder Versagen des Gerätes sterben. Verlust oder Versagen führen nach 62 Stunden zu Explosivem Zellverfall.

Als Gewalteinwirkung, der ein relativ Unsterblicher zum Opfer fallen kann, ist zum einen äußere Gewalteinwirkung gemeint, die den Körper des relativ Unsterblichen zerstört, und zum anderen innere Gewalteinwirkung, z.B. durch hochwirksame Gifte oder Viren, welche die Körperzellen derart schädigen, dass es dem Zellaktivator nicht mehr möglich ist diese zu regenerieren."[1]

Beantwortet das meine Fragen? Nur am Rande. Die Kombination von "erhöhter physiologischer Regenerationsfähigkeit" und "einer ständigen Regeneration des genetischen Kodes seines Trägers" weist darauf hin, dass der Körper des Trägers andauernd (!) anhand der genetischen Informationen in den Zellen regeneriert wird. Dies bedeutet klar, dass der Träger nicht mehr altert. Das mag in Bezug auf die erlangte Unsterblichkeit banal sein, zeigt aber auch, dass ein Zellaktivator für ein Kind dessen ewiges Kind-Sein produziert. Legt das Kind den Aktivator ab, stirbt es – aber wenn es den Aktivator trägt, altert es nicht, weil der Aktivator dies aktiv verhindert. So erklärt sich, warum Perry Rhodan keinen Tag älter aussieht als zu Beginn der ersten Behandlung mit dieser Unsterblichkeits-Technologie (wenn auch mit Zelldusche).
Was sagt das über meine Eingangsfrage aus? Perry muss immer seine Mandeln behalten, Bully seinen Blinddarm, Tifflor seine Vorhaut und Tekener seine Schilddrüse. Diese Teile sind Bestandteil des genetischen Kodes des Zellaktivator-Trägers, sie werden daher andauernd regeneriert (und wieder entfernt und wieder regeneriert und wieder entfernt – in infinitum).
Rein theoretisch dürften aber auch Arme nachwachsen und beschädigte Organe reparieren sich selbst. Der Körper spuckt Piercings nach einer Weile wieder aus, Tätowierungen bleichen aus und verschwinden und Ohrlöcher wachsen wieder zu. Wow!

Wenn den Aktivatorträgern mal das Geld ausgeht – ich habe eine tolle Arbeitsmöglichkeit für sie. Einfach die Mandeln, die immer wieder nachwachsen, regelmäßig rausschneiden und als Mandelsplitter verkaufen. Passt zur Weihnachtszeit. Und dazu singen wir alle das tolle Lied von "Special AKA" – "Why don’t you freeeeeee – Nelson Mandel-A".

Und wer oder was ist Mandel-B?


  1. Diese Texte stammen von www.perrypedia.proc.org/ZA. Das Auftauchen der mystischen Zahl "62" diskutiere ich an einem anderen Ort ...