Schlaraffia: Unterschied zwischen den Versionen

Aus hermannritter.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(7 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Wappen Spejbl.png|miniatur|200px]]
+
[[Datei:Wappen Spejbl.jpg|Das Wappen des Ritters Spejbl|miniatur|200px]]
==Fexungen==
+
Ich bin Schlaraffe. Das ist weder gefährlich noch illegal. Wer sich darüber klug machen will, den verweise ich zum Start gerne auf den [https://de.wikipedia.org/wiki/Schlaraffia Wikipedia-Eintrag].
==Hintergrund==
+
 
 +
2016 sah ich mich gezwungen, für einen Vortrag bei der Loge (!) vor Ort die Geschichte Schlaraffias zusammenzufassen: "[[Die Geschichte Schlaraffias für die Loge]]".
 +
 
 +
Meine "Laufbahn" steht unter [[Spejbls Laufbahn]] hier, die Beiträge ("Fexungen" genannt), stehen unter [[Fexungen]] hier. Einige davon wurden sogar gedruckt - das wird dann vermerkt. Der Rest sind "Vorträge" an den entsprechenden schlaraffischen Orten.
 +
 
 +
Über die Verknüpfung zur Science Fiction schrieb ich ein paar Worte: [[NEO und Schlaraffia]], als Kolumne für "Perry Rhodan".
 +
[[Kategorie:Schlaraffia]]

Aktuelle Version vom 14. März 2024, 06:08 Uhr

Das Wappen des Ritters Spejbl

Ich bin Schlaraffe. Das ist weder gefährlich noch illegal. Wer sich darüber klug machen will, den verweise ich zum Start gerne auf den Wikipedia-Eintrag.

2016 sah ich mich gezwungen, für einen Vortrag bei der Loge (!) vor Ort die Geschichte Schlaraffias zusammenzufassen: "Die Geschichte Schlaraffias für die Loge".

Meine "Laufbahn" steht unter Spejbls Laufbahn hier, die Beiträge ("Fexungen" genannt), stehen unter Fexungen hier. Einige davon wurden sogar gedruckt - das wird dann vermerkt. Der Rest sind "Vorträge" an den entsprechenden schlaraffischen Orten.

Über die Verknüpfung zur Science Fiction schrieb ich ein paar Worte: NEO und Schlaraffia, als Kolumne für "Perry Rhodan".