Sklaven aus der Retorte

Aus hermannritter.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich überlege gerade wild, wie man eine neue ATLAN-Miniserie starten könnte. Der Wiedererkennungseffekt sollte groß sein, der Titel eine gute Werbung und die Serie in sich geschlossen.
Natürlich sollte man die Gelegenheit nutzen, um auch "fanischen" Autoren die Gelegenheit zu geben, ihre Schreibfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Neben mir (ich bin natürlich umfassend geeignet) bietet sich besonders Dirk van den Boom an, der mit "Tentakelschatten" schon bewiesen hat, dass für ihn gute Titel Programm sind.
Als Ausgangspunkt sollte man den ATLAN Exclusiv-Band 240 wählen. Abgesehen davon, dass "exclusiv" alleine schon toll klingt (was sprach damals eigentlich gegen die Schreibung mit "k" für "exklusiv"?), ist der Ausgangspunkt mit diesem Roman toll gewählt. Außerdem wird eine "ATLAN-Exclusiv-Miniserie" auf dem Markt einschlagen wie eine Bombe.
Der Titel von ATLAN 240 war (samt Untertitel): "Sklaven aus der Retorte – Auf Kledzak-Mikhon ist die Hölle los – die Geschöpfe der Bio-Ingenieure rebellieren".

Der zwölfteilige Spin-Off hieße dann im Einzelnen wie folgt:
1. "Retorten der Versklavung – In der Hölle ist Kledzak-Mikhon los"
2. "Was ist bloß mit Kledzak-Mikhon los – die Hölle aus der Retorte"
3. "Die Geschöpfe der Retorte rebellieren – Hölle Kledzak-Mikhon"
4. "Kledzak-Mikhon – die Hölle der Bio-Ingenieure"
5. "Sklavin der Bio-Ingenieure – nackt und in Ketten!"
6. "Retortenhölle Kledzak-Mikhon"
7. "Hölle! Hölle! Hölle! Als Rebelle auf Kledzak-Mikhon"
8. "Los, Geschöpfe! Auf nach Kledzak-Mikhon"
9. "Die Bio-Hölle der Kledzak-Ingenieure"
10. "Rebelle der Retorte – Sklaven der Hölle Kledzak-Mikhon"
11. "Versklavt, aber nicht gebrochen – Atlan in der Retorten-Hölle"
12. "Revolte der Bio-Ingenieure – sie wollen die Hölle verlassen"

Ich verzichte natürlich zugunsten des Verlages auf mein Ideen-Honorar.