Wall of Ringraumers

Aus hermannritter.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Ringraumer

Auf dem Flohmarkttisch gegenüber des Eingangs zum Vogelpark kaufte ich Ostermontag einen Stapel CDs für einen Euro das Stück. Darunter auch eine CD von Stan Ridgway, dem ehemaligen Sänger von "Wall of Voodoo". Nette Stimme, lustige Texte, bei dem Preis kein Kaufproblem.
Lustigerweise fanden sich zwei Stücke auf der CD "Partyball", die klaren Bezug zur Science Fiction haben: "Overlords" und "Beyond Tomorrow". Weil ich wissen wollte, ob ich den Text richtig verstanden habe, blätterte ich im Beiheft. Und was fand ich dort, verschämt in der untersten Ecke: einen Ringraumer. Sogar eine Risszeichnung eines Ringraumers, der mich schwer an meine ersten Perry Rhodan-Hefte erinnerte. Die Abbildung folgt rechts – und ich bin für Hinweise dankbar, was hier warum und wie zusammen gekommen ist.